Wir freuen uns, wieder als Sponsor für das erfolgreiche Formula Student Team „Blue Flash“ dabei zu sein! In diesem Jahr will das Team den internationalen Wettbewerb Formula Student Electric mit dem innovativen Rennfahrzeug E-HAWK19 aufmischen.

Dabei wird es einige interessante Neuerungen geben: Der Motor wird nun mit 450V betrieben, außerdem gibt es spezielle Features wie die Anti-Schlupf-Regelung ASR. Die Rennsaison wird auf jeden Fall spannend!

Wir freuen uns auch auf einen fruchtbaren Austausch mit dem Team. Kappa hat in der Automotive Branche vor allem als Entwickler von Driver Vision und Assistenzsystemen für Hypercars und im Automotive Luxussegment einen Namen und auch im rasant wachsenden Bereich der Autonomen Fahrzeuge wird erfolgreich Kappa Technologie eingesetzt. Da ab 2021 alle Teams in der Formula Student Germany den Acceleration Wettbewerb autonom absolvieren müssen, gibt es also reichlich inhaltliche Schnittflächen, die wir gerne in gemeinsamen Workshops weiterentwickeln werden.