Services
Unser Service-Angebot dient der Vorbeugung von Ausfällen und dem effizienten und nachhaltigen Betrieb. Ausgerichtet an Ihren individuellen Bedürfnissen bieten wir qualitativ hochwertige Services an, die Sie durchgängig unterstützen. Mit unserem Dienstleistungsprogramm helfen wir Ihnen die Betriebssicherheit zu erhöhen, Ausfallzeiten und Lagerbestände zu senken, Produkte sicher, zuverlässig und langzeitverfügbar zu machen und behördliche Normen zu erfüllen. Das spart Zeit und Kosten.
Service Portfolio
First Level Support
Unser First Level Support steht für Sie bereit, wenn bei der Installation kleinere Schwierigkeiten auftreten. In der Regel sind diese schnell telefonisch auszuräumen. Dies gilt für unsere Hardware-Lösungen ebenso wie für Softwarekomponenten. Sollte eine Kamera bei Ihnen Schaden genommen haben, übernehmen wir gerne die Reparatur, auch noch nach Jahrzehnten. Die Langlebigkeit unserer Lösungen sorgt immer wieder dafür, dass wir in 20-30 Jahre alten Dokumenten recherchieren, um kompetenten Support leisten zu können. Wir freuen uns, dass diese langfristige, personenunabhängige Wartbarkeit unserer Produkte nach solchen Zeiträumen in Anspruch genommen wird.
Rund um Ihre Kamera-Software:
Software Updates: Aktuelle Software Downloads finden Sie direkt bei den Applikationslösungen unter Aviation | Defense Land | Vision Solutions und unter Technologie. Wenden Sie sich bitte auch gern direkt an unseren First Level Support! Hier beraten wir Sie zu Ihrem Software Update. Bitte halten Sie hierfür die Seriennummer (Typenschild) Ihrer Kamera und Infos zum Betriebssystem bereit.
Software für ältere Produkte: Diese finden Sie nicht mehr auf der Homepage. Bitte kontaktieren Sie unseren First Level Support zur individuellen Prüfung. Die Software stellen wir Ihnen natürlich gern auch für ältere Kameras zur Verfügung - und unsere Kameras sind oft sehr lange im Einsatz. Bitte halten Sie hierfür die Seriennummer (Typenschild) Ihrer Kamera und Infos zum Betriebssystem bereit.
Serviceaufträge und Reparaturen
Bei Fragen zur Auftragsbearbeitung kontaktieren Sie gerne unsere Serviceabteilung / Reparaturen.
Erklärung zur Sicherheit und gesundheitlichen Unbedenklichkeit
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Betriebseinrichtungen benötigen wir eine unterschriebene „Unbedenklichkeitserklärung", bevor Ihr Service-/Reparaturauftrag bearbeitet werden kann.
Beachten Sie bitte die Formulare unten im Download-Angebot:
- Erklärung zur Sicherheit und gesundheitlichen Unbedenklichkeit (Ihrer Sendung beilegen)
- Service Dokument Reparaturformular (zur Klärung vorab schicken)
Serviceaufträge und Reparaturen schicken Sie bitte zusammen mit der Unbedenklichkeitserklärung an folgende Adresse:
Kappa optronics GmbH
Serviceabteilung/ Reparaturen
Kleines Feld 6
37130 Gleichen
GERMANY